Über uns

Wir sind ein deutsch-französisches Ehepaar ende 40 und haben eine bereits erwachsene Tochter. Wir leben im Ostseebad Kellenhusen. Und haben unser Hobby zum Beruf gemacht. Wir verleihen, verkaufen und pflegen Fahrräder aller Art.

Beide lieben wir Sport und die Natur. In unserer Freizeit laufen wir durch die Natur. Gerne verbringen wir unsere Freizeit in den Bergen. Hauptsächlich Romain liebt es an sogenannten „Trailläufen“ teil zu nehmen. Da scheut er auch nicht vor Distanzen bis 170 Kilometern mit bis zu 12.000 Höhenmetern zurück. Auch ich bewege mich gerne. Aber ich bin etwas weniger „verrückt“. Mir reichen Distanzen bis 80 Kilometer – jedoch ebenfalls vorzugsweise durch die Berge.

Gemeinsam lieben wir Radreisen. Stets im Januar und Februar nutzen wir unseren Urlaub und verbringen ihn irgendwo, wo wir zu der Zeit mit dem Rad reisen können – weil es die Wetterverhältnisse zulassen. So haben wir in den vergangenen Jahren Radreisen durch Kuba, Vietnam, Laos, Iran, Ghana und Marokko gemacht. Jedes Land hat bei uns bleibende Eindrücke hinterlassen und uns beide in unserer Freude zu den vielen verschiedenen Kulturen bestärkt. Wir sind uns ganz sicher, wir reisen weiter mit unseren Rädern wann immer die Zeit es zulässt.

Ein weiteres großes Hobby für uns zwei ist die Dokumentation unserer Reisen. Während ich gerne schreibe, male und fotografiere und alles in Berichten und Bildern festhalte, filmt Romain gern den Verlauf unserer Reisen. Zurück zuhause schneiden wir das gesamte Material zu Filmen zusammen und zeigen diese auf Anfrage gern auf Veranstaltungen. Dafür kann man uns gerne buchen. Schaut dazu gern in die Rubrik „Radreisen über den Globus“.

Außerdem spielen wir gern Gesellschaftsspiele. Bei Veranstaltungen kommen wir gern mit einer Auswahl vorbei und stellen diese vor. So können Gesellschaftsspiele ganz schnell genutzt werden um Menschen zu verbinden und an einen Tisch zu bekommen. Dazu findet ihr mehr unter der Rubrik „Holzgroßspiele und Spielekoffer“ oder unter „Spielemarkt“.

Sobald der Tag sich dem Ende neigt lesen wir gern. Es vergeht eigentlich kein Tag ohne zu lesen in unserem Zuhause – wir leben übrigens in einem Wohnmobil und lieben es minimalistisch. Wir lesen alle Arten von Büchern. Ein Tag ohne lesen ist für uns kaum vorstellbar. Darum haben wir auch immer Bücher abzugeben. Dazu findet ihr mehr Informationen im „Büchermarkt“.

Wenn wir uns mit Freunden treffen, mögen wir uns gern über politische, kulturelle und gesellschaftliche Dinge unterhalten. Wir schauen gern über den sogenannten „Tellerrand“ hinweg und lernen gern Neues hinzu. Es reicht uns nicht, wenn wir uns „nur“ über das Wetter unterhalten. Außerdem hören wir gern Musik. Auch da sind wir ganz breit aufgestellt und für alle Musikrichtungen offen.

Übrigens fühlen wir uns beide nicht wie ende 40….sondern erheblich jünger. Das ist uns ganz wichtig…bloß nicht zu schnell alt werden. Weder im Kopf noch körperlich. Daran arbeiten wir…