Radreisen über den Globus

Hallo liebe Reisebegeisterte!

Endlich geht es wieder auf Radreise für uns. Durch Corona konnten wir in den vergangenen Jahren nicht so viel bereisen, wie wir gerne bereist hätten. Im vergangenen Jahr waren wir nur kurz auf Radreise durch Dänemark. Dort haben wir uns mit dem Schlafen in Sheltern befasst. Das ist in Dänemark eine ganz tolle Sache. Man kann einfach eine Shelter-App herunterladen. Dort bekommt man viele kostenlose oder sehr günstige offene Holzunterstände für die Übernachtung vorgeschlagen. Häufig findet man auch eine Feuerstelle vor. Man muss eigentlich nur noch einen Schlafsack und eine Isomatte dabei haben. Uns hat diese Art des Reisens sehr gut gefallen. Das ist eine sanfte Annäherung an das freie Schlafen im Zelt. Falls ihr darüber mehr Informationen benötigt, schreibt uns gern. Aber nun geht es wieder in fernere Gefilde….

Mitte  Januar 2024 geht es für uns wieder auf etwas ausgefallenere Wege. Wir werden durch Marokko radeln. Wir fliegen mit unseren Rädern im Gepäck nach Agadir. Von dort geht es kurz Richtung Norden an der Küste entlang, östlich nach Marrakesch, weiter über den Pass (hoffentlich ist dieser im Januar mit Rädern  befahrbar, sonst müssen wir evtl. mit einem Bus oder LKW hinüber) nach Ouarzazate,  weiter östlich Richtung Merzouga. Von dort nordöstlich nach Meknes und Fes und von dort nach Nador. Von Nador geht es Ende Februar zurück nach Deutschland. Unser Ziel ist es, für euch wieder viel Film- und Bildmaterial mitzubringen. Ab Ostern wird es den nächsten Reisebericht geben. Dann dürft Ihr wieder gespannt sein. Wir freuen uns schon sehr auf unser neues Ziel.

Uns kann man buchen.

Wir kommen zu euch in die Büchereien, Veranstaltungsräume oder Nachhause und zeigen dort unsere Filmvorträge.

Zur Zeit könnt ihr wählen zwischen folgenden Vorträgen:

schickt uns eine e-mail: info@dat-radhuus.de oder ruft uns einfach an unter 0174-3887074 oder 0174-9647221

Wir geben euch auch Tipps wie man eine solche Reise vorbereitet und welches Equipment dafür benötigt wird. Wir reisen selbst sehr leicht und haben trotzdem alles dabei. Informiert euch bei uns. Wir bereiten euch auch gern eure Reisen vor oder gehen euch dabei zur Hand. Ganz wie ihr möchtet.